Die Senioren-Einzelmeisterschaft ist dieses Jahr zum siebten Mal ausgetragen worden, und zum vierten Mal heißt der Sieger Boris Miskevicer (SG Schwabing München Nord). Diesmal schaffte er sogar 7 Punkte aus 7 Runden und stand schon nach der 6. Runde als Sieger fest.
Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Josef Marschall (MSC 1836) und Heinz-Georg Lehnhoff (FC Bayern), beide mit 5 Punkten.

Der erstmals vergebene Nestorenpreis für den besten Nestoren (Jahrgang 1944 und älter) ging an Dr. Thomas Mack (SK Tarrasch) auf Platz 6.

Kurioserweise gingen die beiden Wertungspreise an den ältesten und den jüngsten Teilnehmer des Turniers:
Der Beste mit DWZ unter 1700 war Jean Bausch (SC Unterhaching), der Beste mit DWZ unter 1500 war Heinrich Strunz (SG Schwabing).

Turnierleiter war in bewährter Manier Martin Bauer.

treppchen.jpg width=

Weitere Daten und Bilder sind auf der Turnierseite zu finden.

Am 24. Juli ist die erste Runde der offenen Senioren-Einzelmeisterschaft im Mehlfeld's ausgetragen worden. 39 Teilnehmer haben sich der Hitzeschlacht gestellt, darunter der Titelverteidiger Boris Miskevicer (SG Schwabing München Nord), der auch dieses Jahr nach DWZ an Platz 1 der Setzliste steht, gefolgt von Konrad Bumes (SC Haar) und Werner Seifert (SC Gröbenzell).

MSenEM Runde 1: Franz Neubauer - Werner Seifert, Thomas Mack - Andreas Moser

Runde 1: Franz Neubauer - Werner Seifert, Thomas Mack - Andreas Moser
(Foto: Konrad Bumes)

Die Münchner Senioren-Einzelmeisterschaft 2019 wird wie letztes Jahr im Restaurant Mehlfelds in 7 Runden ausgetragen. Beginn ist am 24.7., Anmeldung vor Ort bis 12:30 Uhr. Danach wird jeden Mittwoch gespielt, außer am 14. August. Weitere Einzelheiten in der veröffentlichten Ausschreibung.

   

MSenEM, Sieger  

2019
Boris Miskevicer
SG Schwabing München Nord

2018
Boris Miskevicer
SG Schwabing München Nord

2017
Konrad Bumes
SC Haar

   
© Schach-Bezirksverband München e.V. im Bayerischen Schachbund