Figurenpokal

Der Figurenpokal ist eine Gesamtwertung über vier von Münchner Vereinen ausgetragene Jugendturniere. Ihren Namen verdankt die Wertung den als Preisen ausgegebenen Pokalen, die als große Holzschachfiguren gestaltet sind.

Beteiligte Turniere:
Offenes Jugendeinzelturnier SpVgg Höhenkirchen
Jugend-Open Deisenhofen
Garchinger Jugend-Open
Unterhachinger Jugendopen

Modus: Punktesystem mit einer Streichwertung

An Christi Himmelfahrt fand mit dem Garchinger Jugend-Open das dritte von vier Turnieren des Münchner Figurenpokals statt. Vor dem letzten Turnier am 30. Juli in Unterhaching sind nun in Führung:

U18: Jan Kessler (SC Unterhaching) und Michael Schelle (SF Deisenhofen)
U16: Kadir Özden (MSA Zugzwang 82)
U14: Laura Röll (SC Vaterstetten-Grasbrunn)
U12: Denis Werner (SC Garching 1980)
U10: Noah Acharya (SC Unterhaching)
U8: Heinrich Grunert (SK München Südost)

Die Gesamtwertung nach 3 Turnieren wurde veröffentlicht.

Am 31. Juli findet die Serie ihren Abschluss in Unterhaching. Die Ausschreibung ist auf der rechten Seite zu finden.

Nachdem noch einige Vereinszugehörigkeiten (inkl. Wechselterminen) zu klären waren und auch die Punktestände sehr knapp waren, stehen nun die Gewinner der Figurenpokale fest.

Wir gratulieren
Denis Werner (SC Garching 1980, Altersklasse U8)
Daniel Müller (SC Garching 1980, U10)
Benedikt Huber (SK München Südost, U12)
Lars Goldbeck (SC Vaterstetten-Grasbrunn, U14)
Ali Demir (SC Unterhaching, U16) und
Oleksandr Chernilovskyy (SC Tarrasch 45 München, U18)
zum Gewinn der einzelnen Altergruppen. Denis Werner und Oleksandr Chernilovskyy konnten dabei jeweils 300 Punkte und somit die maximale Punktausbeute verbuchen! Die weiteren Platzierungen sind der folgenden pdf-Datei zu entnehmen.

Nach teilweise sehr knappen Entscheidungen stehen nun die Sieger fest.
Wir gratulieren ganz herzlich:

Kevin Müller vom SC Garching 1980 (U8)

Sonja Kukulina vom SK München Südost (U10)

Benedikt Huber vom SK München Südost (U12)

Pierre Hirtreiter vom MSA Zugzwang 82 (U14)

Alexander Eichler vom SC Tarrasch 45 München (U16) und

Andreas Stadler vom SK München Südost (U18)

Die kompletten Ranglisten aller Alterklassen sind ebenfalls verfügbar.

 

Nachdem das Jugend-Open in Garching abgeschlossen ist, sind hier nun auch die Gesamtstände um die Figurenpokale 2012/13 zu finden.

In zwei Alterklassen ist der erste Platz bereits vergeben:

   

Figurenpokal  

   
© Schach-Bezirksverband München e.V.