Das Halbfinale des Münchner Mannschaftspokals war bereits die letzte Runde, da der Sieger im Anschluss feststand. Der SC Garching 1980 führte schnell mit 2-0 nach Siegen an den Brettern 1 und 2 und stand somit bereits als Sieger fest. Der SC Haar 1931 konnte noch auf 1,5-2,5 verkürzen und sich mit der Qualifikation für den Bayerischen Mannschaftspokal trösten.

 

Am vergangenen Sonntag wurde zwar erst das Viertelfinale gespielt, die erste wichtige Entscheidung ist aber bereits gefallen. Denn ab 2014 wird der Bayerische Mannschaftspokal mit 16 Mannschaften ausgetragen. d.h. jeder Bezirk meldet zwei Vertreter. Da im Halbfinale des Münchner Bewerbs nur noch zwei Vereine vertreten sind - 3x SC Garching 1980, 1x SC Haar 1931 -, darf man gratulieren!

Sieben Vereine standen im gestrigen Achtelfinale des Mannschaftspokals als Ausrichter zur Verfügung - und alle ließen den Auswärtsmannschaften den Vortritt.

Dienstag, 18 März 2014 00:15

Paarungen des Mannschaftspokals

geschrieben von

Heute fand die Auslosung des Mannschaftspokals statt. Elf der überregional spielenden Mannschaften nehmen teil. Dazu gesellen sich fünf Mannschaften des Ligapokals 2013/14. Die erste Runde findet am 30. März statt.

 

Mittwoch, 05 März 2014 18:49

MMPT 2014: Anmeldestand

geschrieben von

Die Anmeldephase ist beendet. Die Auslosung erfolgt am Montag, 16. März 2014.

Wie in den Vorjahren wird im Mannschaftspokal die Teilnehmerzahl von 16 angestrebt. Es gibt 15 Mannschaften, die aufgrund der überregionalen Ligazugehörigkeit qualifiziert sind. Dazu gesellt sich der Sieger des Ligapokals.

Die möglichen Nachrücker wurden in diesem Jahr auf die Mannschaften begrenzt, die die 1. Runde im Ligapokal überstanden haben. Für sie gilt derselbe Meldetermin (15. März) wie für die 16 Vorberechtigten.

Neu ist, dass sich zwei Mannschaften für die bayerische Ebene qualifizieren. Deshalb sieht der Münchner Mannschaftspokal in diesem Jahr ein Spiel um Platz 3 vor, um den ersten Nachrücker eindeutig zu bestimmen.

 

   
© Schach-Bezirksverband München e.V.