Es hat lange gedauert, aber nun konnte das Finale des Münchner Einzelpokals endlich ausgespielt werden. Sieger wurde Noam Bergauz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Mittwoch, 04 Juni 2014 11:13

Einzelpokalfinale verschoben

geschrieben von

Das Finale zwischen Maximilian Diefenbach und Noam Bergauz fand gestern noch nicht statt und wird demnächst nachgeholt. Die Platzierungsrunde ist beendet. Deren Sieger und damit Dritter des gesamten Turnier wurde Roland Hubka.

 

Dienstag, 20 Mai 2014 08:37

Halbfinale am Donnerstag

geschrieben von

Das Viertelfinale beim SC Sendling brachte erneut keine großen Überraschungen. Einzig Dr. Thomas Mack (1937) konnte sich trotz leichter Außenseiterrolle durchsetzen und hat nun im Halbfinale beim TSV Solln gegen Maximilian Diefenbach (1889) seinerseit die höhere DWZ. Das zweite Halbfinale wird zwischen Bilal Demir (2070) und Noam Bergauz (2243) ausgetragen.

Die Platzierungsrunde wird dieses Saison deutlich weniger angenommen als in den Vorjahren. Am Donnerstag finden zwei Paarungen statt.

 

Im Achtelfinale des Einzelpokals setzten sich in den Duellen mit großem DWZ-Unterschied alle Favoriten durch. Einzig Reinhard Klein (1804) gelang es dabei seinem Gegner Bilal Demir (2070) zumindest in der Turnierpartie ein Remis abzuknöpfen.

In einer nominell ausgeglichenen Paarung konnte sich Bernd Gruber mit Schwarz gegen Emil Jusifow durchsetzen. Das Topspiel zwischen Alexander Dehlinger (2226) und Noam Bergauz (2243) endete ebenso remis wie die drei folgenden Blitzpartien, so dass das Los die Entscheidung bringen musste. Noam Bergauz war hierbei der Glücklichere.

Das Viertelfinale findet am Freitag beim SC Sendling statt. Dabei beginnt auch die Platzierungsrunde, an der vier der bisher ausgeschiedenen Spieler teilnehmen. Die Verlierer der nächsten K.-o.-Runden können dann hinzustoßen.

 

Montag, 05 Mai 2014 16:05

Achtelfinale am Mittwoch

geschrieben von

Die 2. Runde beim SC Roter Turm Altstadt reduzierte das Teilnehmerfeld auf 16 Spieler, die am Mittwoch an gleicher Stelle das Achtelfinale austragen werden. Die Spieler, die ab jetzt ausscheiden, können in dem Platzierungsturnier nach Schweizer System weiterspielen.

 

Dienstag, 29 April 2014 11:41

Hohe Teilnehmerzahl im Pokal

geschrieben von

Der erfreuliche Trend der letzten Jahre setzt sich fort. 54 Schachspieler fanden sich zur 1. Runde beim SK Siemens München ein. Damit ist die Zahl des Vorjahres (48) erneut überboten worden.

DWZ-Favoriten sind Noam Bergauz (2243, SK München Südost) und Alexander Dehlinger (2226, SC Garching 1980), denen das Los ein mögliches Achtelfinalduell beschert hat. Zuvor steht aber am Mittwoch noch die 2. Runde beim SC Roter Turm Altstadt an.

Fünf Spieler sind durch ihren Erfolg zum Auftakt direkt ins Achtelfinale eingezogen.

 

Samstag, 26 April 2014 10:06

Einzelpokal startet am Montag

geschrieben von

Traditionell findet die 1. Runde des Einzelpokals beim SK Siemens Mücnhen statt. Auch heuer ist das der Fall: Am 28. April geht's los. Anmeldeschluss ist am Spieltag um 18:45 Uhr.

 

Freitag, 04 April 2014 03:32

Einzelpokal ist ausgeschrieben

geschrieben von

Der Münchner Einzelpokal findet zwischen den Oster- und Pfingstferien statt. Los geht's am 28. April beim SK Siemens München. Das Finale wird am 3. Juni beim 1. SK Neuperlach gespielt. Weitere Ausrichter sind der SC Roter Turm Altstadt, der SC Sendling und der TSV Solln.

 

   

MEPT - Sieger  

2017
Vadim Rhyzhkov
SC Sendling

2016
Alexander Dehlinger
SC Garching 1980

2015
Alexander Belezky
FC Bayern München

   
© Schach-Bezirksverband München e.V.