Durch seinen Pokalsieg auf Münchner Ebene qualifizierte sich Dr. Anatol Sargin (SC Unterhaching) für das Bayerische Turnier. Dort hatte er im Viertelfinale zunächst spielfrei. Im Halbfinale gewann er die Turnierpartie, im Finale nach Remis die Schnellschachpartie. Im kommenden Jahr darf Dr. Sargin beim Deutschen Einzelpokal antreten.

Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn und viel Erfolg auf deutscher Ebene!

Auf der Seite des BSB findet sich ein ausführlicher Artikel.

Das Finale fand am Freitag beim SC Sendling statt und wurde wir schon die Halbfinalpaarungen in der Verlängerung entschieden.

Gestern wurde beim 1. SK Neuperlach das Schweizer-System-Turnier beendet. Mit einem Remis sicherte sich Tom Kraft Platz 3 des Gesamtturniers.

Beide Turnierpartien des Halbfinales gingen Remis aus, in den Stichkämpfen setzten sich dann jeweils die Spieler mit den schwarzen Steinen durch. Das Finale bestreiten somit die an 2 und 3 gesetzten Spieler.

Beim TSV Solln gab es gestern neben den Viertelfinalpartien auch drei Paarungen der Platzierungsrunde zu beobachten.

Gastgeber des Achtelfinales war am Freitag die SG Aschheim/Feldkirchen/Kirchheim. Allerdings fanden nur sechs Begegungen dort statt, die anderen beiden wurden verlegt.

Donnerstag, 16 Mai 2013 11:19

2. Runde gespielt

geschrieben von

Der SC Roter Turm Altstadt war gestern Gastgeber der Zwischenrunde. Acht Plätze des im Achtelfinales wurden dabei noch vergeben.

Dienstag, 14 Mai 2013 01:57

Einzelpokal gestartet

geschrieben von

Die hohe Teilnehmerzahl des Vorjahres wurde sogar noch übertroffen. An der 1. Runde beim SK Siemens München beteiligten sich 48 Spieler. 16 der Sieger müssen am Mittwoch erneut ran, die anderen acht sind bereits im Achtelfinale.

   

MEPT, Sieger  

2019
Vadim Ryzhkov
SC Sendling

2018
Alexander Dehlinger
SC Garching 1980

2017
Vadim Ryzhkov
SC Sendling

   
© Schach-Bezirksverband München e.V. im Bayerischen Schachbund